7. SMART CITY LOGISTIK Kongress am 3. und 4. August 2021 in Rudolstadt.
Weitere Informationen & Anmeldung.
Abschlussbericht des Projektes SMART DISTRIBUTION LOGISTIK
Wie lässt sich die elektromobile Verteilerkette mit digitalen Mitteln so optimieren, dass der Einsatz von E-Fahrzeugen wirtschaftlich wird? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Forschungsprojekt SMART DISTRIBUTION LOGISTIK am Beispiel der Medienlogistik. Die Ergebnisse aus der Forschungsarbeit wurden in einem gemeinsamen Abschlussbericht zusammengefasst, welchen Sie nachfolgend herunterladen können.
1. Partnertreffen mit assoziierten Projektpartnern
Nach weniger als einem Jahr Projektlaufzeit wuchs das Konsortium um weitere 14 assoziierte Projektpartner. In vielen unterschiedlichen Einsatzszenarien wird durch diese Partner die Elektromobilität in der logistischen Anwendung erprobt und getestet. Ziel des Treffens war die Absprache und Ausgestaltung der gemeinsamen Arbeit hinsichtlich der Erprobung der Entwicklungsergebnisse oder der Bereitstellung von Erprobungsdaten.
Projektvideo zum Innovations(t)raum 2020
Zum Innovations(t)raum 2020 - als Jahreveranstaltung des Technologieprogramms IKT für Elektromobilität und Teil der Tage der digitalen Technologien - stellte Konsortialführer Dr. Harald Hempel das Forschungsprojekt SMART DISTRIBUTION LOGISTIK vor und gab einen Ausblick auf das Nachfolgeprojekt SMART MULTI-USE LOGISTIK.